Page
Menu
News
You are here:   Home > Projekte > KIM-Uno

KIM-Uno

Bevor ich mir den KIM-1 Clone von Bob Applegate gekauft hatte, versuchte ich mein Glück mit dem KIM-Uno, der mit einem Arduino-Nano realisiert wurde und wunderbar für einen Einstieg geeignet ist. Nähere Informationen sind unter der Hackster.io-Seite zu finden. Hier ein paar Bilder meines Modells, das ich einfach in eine kleine Holzkiste verpackt habe.

KIM-Uno

Die Folientastatur habe ich mit Word erstellt, ausgedruckt und laminiert.

KIM-Uno

Hier sieht man die Unterseite mit dem Arduino-Nano.

KIM-Uno

Ein gewisser Kabelsalat lässt sich mit dieser Bauweise nicht verhindern, doch das Teil funktioniert wunderbar und ich habe alles an einem Vormittag zusammengebaut.

 

 

Page
Menu
News

Mein neues ESP32-Buch + ESP32-Pico-Discoveryboard

Mein neues Buch, das sich mit dem ESP32 befasst, ist verfügbar. Es wird vom Elektor-Verlag vertieben. Seit Kurzem ist auch das im Buch angekündigte ESP32-Pico-Discoveryboard bei Elektor verfügbar und ich biete natürlich auch eine Zusammenbau-Anleitung an. Zu meinem Board ist auch ein spezieller Artikel bei Elektor erschienen.

www.elektor.de »


 

ESP32-Addons

Werft doch einen Blick in meine ESP32-Addons. Es lohnt sich!


Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login