Musik

Page
Menu
News
You are here:   Home > Musik

Musik

Hallo zusammen,

 

an dieser Stelle ist es euch möglich, Zugriff auf meine musikalischen Produktionen zu nehmen. Ich habe sie u.a. in der Soundcloud zum Anhören zur Verfügung gestellt. Da ich absoluter Fan von Künstlern wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Tangerine Dream und Erik Seifert bin, kann man sich vorstellen, welches Genre damit bedient wird.

Auf dem folgenden Bild ist mein kleines und bescheidenes Musikstudio zu sehen.

Mein Musikstudio


Unter Soundcloud sind natürlich alle Musikstücke bzw. Alben von mir zu finden.

https://soundcloud.com/erikbartmann/albums

Ich denke, dass der Plural von Album Alben ist, doch Soundcloud nennt sie Albums - LoL.


Mein erstes Album trägt den Namen An Awakening und ist am 01.12.2019 erschienen.

An Awakening



Mein zweites Album trägt den Namen 17 und ist am 24.09.2020 erschienen.

17 



Bevor ich die beiden neuen Stücke auf ein neues Album packe, kommt hier die MAXI mit Namen The awakening has begun am 02.11.2020.

MAXI

Mein drittes Album trägt den Namen Pale Blue Dot und ist am 25.04.2021 erschienen.

Meine Musik ist auch unter dem folgenden Link bei HEARTHIS zu hören

https://hearthis.at/erik-bartmann/

Ist euch eigentlich bewusst, wie die Musikindustrie so gestrickt ist? Geht dabei vielleicht lediglich um Profit-Maximierung und nicht um musikalische Künste, die in fast jedem Menschen verborgen sind. Ich habe schon viele interessante und durchaus geniale Musiker und Künstler gehört und mich gefragt, warum deratige Musik nicht veröffentlicht und so propagiert wird, wie es bei etablierten Musikern der Fall ist.

Das würde sehr vielen Menschen zeigen, was alles möglich ist. Doch es wird scheinbar absichtlich unterdrückt, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf und nicht ins etablierte System passt. Lasst euch niemals sagen und einreden, dass ihr nicht gut genug seid, denn das ist gelogen und es ist eine Masche, die Menschen klein und unbedeutend zu halten. Doch das seid ihr nicht. Jeder von euch trägt ein Potential in sich, dass göttlichen Ursprungs und perfekt ist. Es kommt nicht immer auf das perfekte Abmischen von Sounds an und wie der Sound "gemastert" ist. Das soll den "Profis" vorbehalten sein! Ein Sound, der von Herzen komponiert wurde, kann in den Augen der vermeintlichen Profis noch so schlecht abgemischt sein und er ist dennoch ein Produkt eines Geistes, der etwas ausdrückt, wozu viele nicht fähig sind. Ist euch einmal aufgefallen, dass fast alle aktuellen Sounds sich irgendwie gleich anhören?! Wie aus einem Guss.

Das sogennante Mixing und Mastering bringt individuelle Musikstücke auf Linie und normalisiert sie dermaßen, dass sie in das Gesamtbild passen, dass von der Musikindustrie vorgegeben wird. Sicherlich gibt es hier und da durch diverse Tools Anpassungsbedarf, was sich vielleicht im Endergebnis nicht schlecht anhört, doch irgendwie leidet die Individualität darunter. Natürlich sind gewisse musikalischen "Gesetze" zu beachten, denn Töne, Tonfolgen oder Akkorde, die einfach nicht zueinander passen oder ein übersteuertes Musikstück können das Ohr wenig erfreuen.

Lasst euch dennoch niemals unter Druck setzten und hört darauf, was andere sagen oder vorgeben! Wahre Gefühle und Emotionen rüberzubringen und nicht daran zu denken, ob man damit viel Geld machen kann; das ist die beste Ausgangsbasis. Denkt einmal darüber nach und dann setzt euch hin und bringt etwas hervor, das eurem Herzen entstammt. Genau so habe ich es gemacht und bin bei nicht weinger als 20 Radiostationen abgeblitzt, die meine Songs nicht einmal angehört haben. Ein Antwort habe ich ebenfalls nicht erhalten. Ist mein Ego deswegen gekränkt? Nun, um ehrlich zu sein, im ersten Moment schon ein wenig, doch im Nachhinein nicht wirklich! Keine Ahnung, wieviele Menschen dies hier lesen werden, doch das musste ich einfach einmal loswerden. Geht euren eigenen Weg und lasst euch niemals sagen, dass ihr nicht gut genug seid, denn das ist euch schon zu Genüge in den Bildungsanstalten - oder sollte ich sagen Konditionierungsanstalten - während eurer Jugend vermittelt worden! 

Page
Menu
News

Mein Arduino-Buch - 4.Auflage

Mein neues Arduino-Buch in der 4.Auflage befindet sich auf der Zielgeraden.

www.bombini-verlag.de »

 


 

ESP32-Addons

Werft doch einen Blick in meine ESP32-Addons. Es lohnt sich!


Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login